Berufspraktikum Filiale Reinach

Die Hintermann & Weber AG bietet jährlich ein Berufspraktikum an, das sich ausschliesslich an BewerberInnen mit abgeschlossenem Masterstudium richtet. Arbeitsbeginn ist jeweils zwischen Februar und April. Das Praktikum dauert in der Regel sechs bis neun Monate und bietet die Möglichkeit, bei vielen unterschiedlichen Projekten mitzuarbeiten und in projektspezifischen Teams sowohl Feldarbeit wie auch Arbeit im Büro zu erledigen. Eine vertiefte Artenkenntnis einzelner Artengruppen der heimischen Flora und / oder Fauna ist von Vorteil.

  • Die Stelle wird jeweils auf Anfang Jahr besetzt.
  • Ansprechpartner für das Berufspraktikum ist Nicolas Martinez.

Zur Ergänzung unserer Administration in unserem Büro in Reinach suchen wir per 1. November 2017 oder nach Vereinbarung eine/einen

 

SachbearbeiterIn Finanzen und Personal ca. 60%


Ihre Aufgaben
Ihr Aufgabengebiet umfasst das selbstständige Erledigen von verschiedenen organisatorischen und administrativen Arbeiten. Ihr Schwerpunkt ist die gesamte Personaladministration und in Zusammenarbeit mit Ihrer Stellenpartnerin die Buchhaltung inkl. Jahresabschluss. Mit Ihrer aktiven und engagierten Mitarbeit unterstützen Sie zudem unsere ProjektleiterInnen und die Geschäftsleitung.

Sie haben eine KV- oder eine ähnliche, allenfalls weiterführende Ausbildung und möglichst einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung und Personal. Sie können problemlos mit EDV umgehen (Mac und v.a. Word und Excel), haben solide Deutsch- und gute Französischkenntnisse. Sie verfügen über ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten. Sie arbeiten exakt, sind belastbar und bewahren auch in hektischen Zeiten den Überblick.

 

Auskünfte
Gerne beantwortet Ihnen Catherine Regez, administrative Geschäftsführerin, allfällige Fragen per Telefon jeweils vormittags (061 717 88 86).

 

Bewerbungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen elektronisch bis zum 15. September 2017 an regez@hintermannweber.ch