Wir sind zuverlässige Partner.

Die Zufriedenheit der Kunden ist uns ein grosses Anliegen. Jeder Auftrag wird auf die Bedürfnisse des Auftraggebers ausgerichtet und gemäss Vereinbarung abgewickelt. Dieselben Projektleitenden bleiben während der ganzen Projektdauer die Ansprechperson des Auftraggebers. Wir arbeiten nach klar definierten Prozessen und halten Termine und Budgets ein.


Wir arbeiten kompetent und engagiert.

Lösungsorientiertes Handeln ist uns wichtig. Wir erkennen mögliche Probleme frühzeitig und verfügen über das notwendige Fachwissen, um sie zielstrebig zu lösen. Wir wissen über die Natur, die Landschaft und deren Nutzung Bescheid. Die Abläufe in der Verwaltung und die politischen Realitäten sind uns vertraut. Wir nehmen die Anliegen unserer Auftraggeber auf und engagieren uns entsprechend.


Wir sind ein Team.

Unser Arbeitsklima ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und schafft die Basis für offene Kritik, aus der wir kontinuierlich lernen. Gute Gesundheit und sichere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden sind zentral. Die Firma ist vollständig im Besitz aktiver Mitarbeitenden. Der hohe Einsatz der Mitarbeitenden wird durch eine Beteiligung am Erfolg honoriert.


Wir arbeiten vernetzt.

Viele komplexe Aufgaben können wir dank unserem Spektrum an unterschiedlichen Fachleuten firmenintern lösen. Wir sind es aber auch gewohnt, zusammen mit Firmen und Forschungsinstituten interdisziplinär zusammenzusarbeiten.


Wir sind lokal verankert und schweizweit tätig.

Wir sind einerseits in den Regionen Nordwestschweiz und Bern lokal verankert und arbeiten in der Westschweiz eng mit der HW Romandie SA zusammen. Wir haben andererseits einen grossen Leistungsausweis für die Abwicklung von nationalen Projekten.